Medenrunde 2024 – Erster Sieg der Herren 50 I in der Regionalliga

Endlich ist der Knoten geplatzt – mit einem klaren 7:2 holten sich die Herren 50 I endlich den ersten Sieg gegen die Eintracht aus Frankfurt. Bereits nach den Einzeln stand es durch klare Zwei-Satz-Siege (Hulshof, Schulz-Schomburgk, Blom und Evertz) 4:2, in den Doppeln ließen unsere Königsteiner …

Medenrunde 2024 – Halbzeitbilanz

10 Teams noch ungeschlagen; Regionalliga-Herren 50 schreddern knapp am Sieg vorbei

Okay, es ist noch nicht für alle Halbzeit, die meisten Teams haben nun 3 Spieltage absolviert, einige erst zwei, die Damen 40 II in der Bezirksoberliga sogar bereits vier. Dennoch lässt sich langsam erahnen, wo die Reise in den einzelnen Grupp…

Medenrunde 2024 – Erfolgreiche Debütauftritte

12 Siege und 4 Tabellenführer

Den Auftakt machten am Freitag unsere U15-Teams. Die erste Tabellenführung für den TCK holten sich hier die Jungs der U15 II im Heimspiel gg. den TV Ober-Eschbach. Mit einem klaren 6:0 schaf…

Medenrunde 2024 – gelungener Saisonauftakt

12 Siege und 4 Tabellenführer

Den Auftakt machten am Freitag unsere U15-Teams. Die erste Tabellenführung für den TCK holten sich hier die Jungs der U15 II im Heimspiel gg. den TV Ober-Eschbach. Mit einem klaren 6:0 schaf…

Tiebreak-Turnier am 02.09.2023

Hohe Beteiligung beim 2. Tie-Break-Turnier des TCK – Besser konnte der Wettergott nicht mitspielen: am 02. September wurde nach großem letztjährigen Erfolg erneut ein Tie-Break-Turnier veranstaltet. Das für 40 Teilnehm…

Damen 40 erneut Hessenmeister!

Eigentlich war in der Hessenliga der Damen 40 am letzten Spielwochenende der Saison schon alles klar. Tennis 65 Eschborn stand als designierter Aufsteiger in die Regionalliga fest, TC Königstein wollte die Saison mit einem sehr starken 2. Platz been…

Endspurt im Team-Tennis – die ersten Meistertitel sind vergeben!

Mit einer weißen Weste hat das Team um Mannschaftsführer Janni Bendner den Meistertitel in der Bezirksoberliga und somit den Aufstieg in die Landesebene geschafft, Insgesamt gaben die Herren nur …

40 € – Förderung für neue Mitglieder

Jetzt Mitglied in einem Verein werden und 40 € Förderung auf den Beitrag kassieren – das propagiert seit Januar der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB). Die Beantragung ist sehr einfach und hier beschrieb…

Lara Jäger gewinnt Bezirksmeisterschaften U12

Bei den Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften haben die Königsteiner TennisspielerInnen am zweiten Juni-Wochenende wieder in Vielzahl teilgenommen.

Hierbei konnte insbesondere Lara Jäger sehr erfolgreich bestehen: Nachdem Lara bereits bei den Jugendkreism…

Heimsieg der Herren 50 in der Regionalliga

Im TC Königstein war alles angerichtet für das erste Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft Herren 50. Nachdem letztes Wochenende beim Auswärtsspiel eine 3:6 Niederlage in Landau die Stimmu…