Tiebreak-Turnier am 02.09.2023

Hohe Beteiligung beim 2. Tie-Break-Turnier des TCK – Besser konnte der Wettergott nicht mitspielen: am 02. September wurde nach großem letztjährigen Erfolg erneut ein Tie-Break-Turnier veranstaltet. Das für 40 Teilnehm…

Damen 40 erneut Hessenmeister!

Eigentlich war in der Hessenliga der Damen 40 am letzten Spielwochenende der Saison schon alles klar. Tennis 65 Eschborn stand als designierter Aufsteiger in die Regionalliga fest, TC Königstein wollte die Saison mit einem sehr starken 2. Platz been…

Endspurt im Team-Tennis – die ersten Meistertitel sind vergeben!

Mit einer weißen Weste hat das Team um Mannschaftsführer Janni Bendner den Meistertitel in der Bezirksoberliga und somit den Aufstieg in die Landesebene geschafft, Insgesamt gaben die Herren nur …

40 € – Förderung für neue Mitglieder

Jetzt Mitglied in einem Verein werden und 40 € Förderung auf den Beitrag kassieren – das propagiert seit Januar der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB). Die Beantragung ist sehr einfach und hier beschrieb…

Lara Jäger gewinnt Bezirksmeisterschaften U12

Bei den Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften haben die Königsteiner TennisspielerInnen am zweiten Juni-Wochenende wieder in Vielzahl teilgenommen.

Hierbei konnte insbesondere Lara Jäger sehr erfolgreich bestehen: Nachdem Lara bereits bei den Jugendkreism…

Heimsieg der Herren 50 in der Regionalliga

Im TC Königstein war alles angerichtet für das erste Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft Herren 50. Nachdem letztes Wochenende beim Auswärtsspiel eine 3:6 Niederlage in Landau die Stimmu…

Statistik – ein etwas anderer Spieltagsbericht

Das Wichtigste vom vergangenen Wochenende vorweg  – unsere Aktiven, die Damen und die Herren I, sind in der Bezirksligaoberliga weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Damen holten im Heims…

Medenspielpremiere der Flutlichtanlage

Von den 21 Mannschaften spielten 9 auf der heimischen Clubanlage. Und gleich Freitagabend bewährte sich unsere neue Flutlichtanlage, konnte doch so immerhin das letzte Dopp…

Damen 40 starten erfolgreich in die Hessenliga

Am Samstag war der Startschuss in die diesjährige Medenspielsaison der Damen 40 des TC Königstein. Nachdem letztes Aprilwochenende schon einige wenige Spiele durchgeführt wurden, gehö…

Medenrunde 2023 – gelungener Saisonauftakt

Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass die Plätze rechtzeitig zum Beginn der Team-Tennis-Saison am 28.04.2023 eröffnen konnten … wochenlang anhaltender Regen machte die Fertigst…