Herren, Junioren U12 m und U8 gemischt sind Meister!

Mit einer weißen Weste hat das Team um Mannschaftsführer Janni Bendner den Meistertitel in der Bezirksoberliga und somit den Aufstieg in die Landesebene geschafft, Insgesamt gaben die Herren nur 2 Matchpunkte und 5 Sätze in den insgesamt 5 Matches ab – beeindruckend! Bereits am 25.06. machte die Mannschaft beim 6:0-Auswärtssieg in Bad Nauheim alles klar. Meisterlich spielten: Ted Bachev, Laurenz Neumann, Janni Bendner, Ben Jäger, Jack Krasz sowie Gilbert Schulz-Schomburgk, der üblicherweise in der Regionalliga Herren 50 aufschlägt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die 2. Herrenmannschaft ist bereits mit allen Matches durch, bei 2 Siegen und 3 Niederlagen landete das Team auf dem 4. Tabellenplatz und sicherte somit in der Kreisliga A den Klassenerhalt.

Die nächsten Meister sind unsere Jüngsten – die U8 I konnte sich mit anderen Vereinen in einem etwas anderen Spielmodus messen und wurde dabei durch Tennis Nation betreut. Auch unsere Mädels und Jungs behielten hierbei mit 5 Siegen eine weiße Weste. Für die erste Mannschaft der U8 spielten Sophia Morschek, Diana König, Vincent Gahleitner und Alexander Stein. Ebenso herzlichen Glückwunsch 🙂

Unsere Regionalligisten hatten sich zu Saisonbeginn das Ziel gesetzt, mit zwei Heimsiegen den Klassenerhalt zu schaffen. Der Plan ging auf, zudem auch das Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht mit 6:3 gewonnen werden konnte. Am Ende gab es für die Herren 50 einen zufriedenstellenden 3. Platz in der Tabelle – mit Luft nach oben!

In der Bezirksliga A gibt es zwar noch einen Spieltag, aber die Junioren U12 haben spielfrei und liegen bereits mit 6 Siegen uneinholbar vorne. Auch hier ließ das Team um Mannschaftsführer Maximilian Busch keine Niederlage zu. Für den Bezirksaufsteiger spielten: Max Busch, Niko Schoenen, Johannes Mock, Noah Schoenen und Carl Kowalt. Auch Euch herzlichen Glückwunsch! 🙂

Ebenso beendet ist die Saison für unsere Senioren der Herren 80 – diese spielten in Spielgemeinschaft mit Eschborn und Glashütten in der Gruppenliga im Bezirk Frankfurt. Die H80 erreichten immerhin einen Sieg bei 4 Niederlagen und belegen in der Abschlusstabelle den 5. Platz.

Unsere U10-Mädels konnten sich mit einem Sieg und 3 Unentschieden in der der Bezirksliga A behaupten und denkbar knapp den Abstieg verhindern – bei gleicher Punkte- und Matchpunktezahl zum Tabellennachbarn aus der MSG Kriftel/Diedenbergen holten unsere Juniorinnen 4 Sätze mehr als die Gegner und erreichten so mit Tabellenplatz 3 (!) den ersten Nichtabstiegsplatz (!).

Gleich sieben Mannschaften belegen aktuell den ersten oder zweiten Tabellenplatz und kämpfen um den Meistertitel bzw. den Aufstieg. Neben den Damen um Mannschaftsführerin Isabel Hiort, die bisher lediglich 1x Unentschieden spielten, liegen auch die Junioren U18 II mit 6 Siegen auf Platz 1 und haben beste Aussichten, von der Kreis- in die Bezirksliga aufzusteigen. Auch die U18 III-Jungs sind aktuell mit 2:1 Siegen auf Platz 1, jedoch ist hier das Tabellenbild etwas verzerrt, da der TCK erst 3 Spiele absolviert hat, wohingegen der Tabellennachbar aus Steinbach schon 5 Matches hinter sich gebracht hat. Allerdings ist beim Spiel Nr. 4 gg. TV-Ober-Eschbach der Sack bereits zu: 4:0 steht es hier nach den Einzeln, die Doppel mussten wg. Dunkelheit abgebrochen werden und werden zeitnah nachgeholt.

Die Damen 40 I wollten eigentlich nur den Klassenerhalt in der Hessenliga schaffen, stehen aber nicht zuletzt wegen ihres Neuzugangs Yvonne Löschinger etwas überraschend an der Tabellenspitze. Im letzten Spiel gg. Seulberg ist man dennoch auf die Schützenhilfe aus Diedenbergen und Dietzenbach angewiesen, die dem Tabellenzweiten, Tennis 65 Eschborn, möglichst viele Punkte abknöpfen müssen, da beide Teams bereits 1x verloren haben.

Ähnlich sieht es bei den Herren 40 I in der Gruppenliga aus – auch hier war zunächst nur der Klassenerhalt angedacht. Nachdem aber der Tabellenerste, TuS Makkabi Frankfurt, welcher unseren Königsteinern die einzige Niederlage bescherten, 2x „nur“ unentschieden gespielt haben, ist auch hier alles noch drin.

Die Herren 40 II sind ebenfalls aktuell Tabellenzweiter und mussten sich bisher nur dem Tabellenführer geschlagen geben. Aber auch die haben bereits ein Unentschieden auf dem Konto und noch zwei Spiele vor sich.

Zuletzt – eine bittere Niederlage gg. Liederbach – ersatzgeschwächt hatte man 2:4 verloren – ohne die man die Meisterschale vermutlich bereits in der Tasche hätte. So muss das Team der Herren 50 II weiter zittern, da ausgerechnet der Auftaktgegner aus Hattenheim, die man noch 5:1 bezwungen hatte, nun Punkt- und Matchpunktegleich mit nur 2 Sätzen weniger und dem vermeintlich leichteren Restprogramm im Nacken sitzt.

Der Vorstand wünscht allen Mannschaften weiterhin viel Spaß und Erfolg!