Feriencamps laufen auf Hochtouren – noch wenige Plätze in den letzten beiden Ferienwochen frei

Die ersten Feriencamps der diesjährigen Sommerferien sind bereits rum und alle Teilnehmer hatten viel Spaß auf und neben den Plätzen. Gelernt wurde natürlich auch jede Menge, und das sowohl technisch als auch taktisch. In der ersten Wochen stand der jüngste Tennisnachwuchs im Club Camp täglich vier Stunden lang auf dem Platz und wurde in der einstündigen Mittagspause von Patricia im Clubhaus bestens verpflegt. Zum Abschluss der Woche gab es dann für alle als Anerkennung ihrer Leistungen einen Pokal, ein Griffband und einen Dämpfer für den Schläger.

Für die leistungsorientierten Jugendlichen und Erwachsenen fand bzw. findet in den ersten beiden Ferienwochen das Performance Paket mit täglich 1,5 Stunden Einzeltraining oder einer Stunde Einzel- und einer Stunde Zweiertraining mit einem passenden Partner statt. Jeweils abends trafen bzw. treffen sich im Anschluss zwei 4er-Erwachsenengruppen mit den Trainern Christian und Felipe, um im Erwachsenen Camp eine Stunde Tennistaktik zu verinnerlichen und eine Stunde an ihrer Technik zu feilen: Aufschlag und Return, Volley, Angriffs- und Spezialschläge wie Slice oder Stopp stehen auf dem Programm. Die genauen Inhalte der Einheiten werden je nach Spielstärke und Interesse der Teilnehmer individuell angepasst. Danach ist erst einmal Pause: In den Ferienwochen drei und vier finden keine Camps statt.

In den beiden letzten Wochen fliegen dann die Bälle wieder unter den Augen der Tennis Nation-Trainer. Das Erwachsenen Camp in der letzten Ferienwoche ist bereits voll ausgebucht. Für das Club Camp (täglich 10 – 15 Uhr), das Performance Paket in den Leistungsstufen Start / Intense / Grind in Woche fünf sowie das finale Performance Camp für Mannschafts- und Leistungsspieler mit täglich sechs Stunden Technik, Taktik und Athletiktraining in Woche sechs sind noch wenige Plätze buchbar.