Damen 30 starten erfolgreich, Nachwuchs bei den Damen erstmals auf Landesliga ebenso
Das neu gegründete Damen 30-Team um Mannschaftsführerin Rebecca Emory legte einen perfekten Start hin! Beim Auswärtsspiel in Ober-Eschbach feierten die Debütantinnen einen tollen 4:2-Erfolg. Den Grundstein legten Rebecca (6:0/6:4), Judith Findeisen (6:4/2:6/10:6) und Wibke Laier (6:1/7:6) mit ihren Einzelsiegen, den Sack zu machte das 2. Doppel, welches Ursula Espinosa-Vargas zusammen mit Rebecca Emory (6:3/6:3) für sich zum Gesamtsieg entschieden. Herzlichen Glückwunsch 🙂
Ein weiteres Debüt – oder gleich mehrere, um genau zu sein, feierten Mathilda Theiselmann und Lara Jäger (beide Jg. 2011). Erster Einsatz bei den Damen, erster Einsatz auf Landesebene in der Gruppenliga, erster Sieg im Einzel, erster Sieg im gemeinsamen Doppel, Tabellenführung … der Hammer! Gemeinsam mit Mannschaftsführerin Isabel Hiort und Paula Barillova holte sich unsere 1. Damenmannschaft mit 5:1 im Heimspiel gg. BG Dieburg die Tabellenspitze nach dem 2. Spieltag.
(v. l. n. r. Lara, Mathilda, Isabel und Paula)
Auch sonst war das Wochenende überdurchschnittlich erfolgreich – 15 Siege gegenüber 5 Niederlagen und 4 Unentschieden lautet die Bilanz der guten Taten. Die bitterste Pille musste dabei das Junioren-U 18-Team schlucken. Ebenfalls auf Landesebene verloren die Jungs denkbar knapp im entscheidenden ersten Doppel im Champions-Tiebreak … Kopf hoch!
Von den 33 gemeldeten Mannschaften (von U 8 bis Ü 80 …!) sind 15 Teams noch ungeschlagen, 8 davon stehen aktuell auf Platz 1 der jeweiligen Tabelle,
Regionalliga noch ohne Sieg
Aufgrund der vielen Feiertage im Mai sind die Spieltage etwas zerrissen; bereits am 11.05. spielten unsere beiden Regionalliga-Teams, die Damen 40 und die Herren 50. Leider hatten diese auch am 2. Spieltag nicht wirklich eine Chance. Die H50 unterlagen gg. den TC Saarwellingen mit 2:7, die Punkte für den TCK holten Gilbert Schulz-Schomburgk und Dieter Pfaff jeweils in ihren Einzeln. Die Damen 40 schafften einen Punkt mehr, beim 3:6 gegen Kaiserslautern waren Gaby Jankovska und Dagmar Stegmüller, die beiden im Champions-Tiebreak mit 10:3 gewannen, erfolgreich. Gaby holte auch im 1. Doppel zusammen mit Anja Bendner im 1. Doppel den Sieg.
Noch mehr Infos auf Social Media
Ab sofort gibt es noch mehr Bilder und Kurzberichte auf Facebook und Instagram – einfach anmelden und folgen 🙂