10 Teams noch ungeschlagen; Regionalliga-Herren 50 schreddern knapp am Sieg vorbei
Okay, es ist noch nicht für alle Halbzeit, die meisten Teams haben nun 3 Spieltage absolviert, einige erst zwei, die Damen 40 II in der Bezirksoberliga sogar bereits vier. Dennoch lässt sich langsam erahnen, wo die Reise in den einzelnen Gruppen und Ligen hingeht, wo es um Aufstieg oder Klassenerhalt geht.
Vorne dabei sind nach wie vor unsere beiden Damen 50-Teams. Die stehen nämlich auch nach dem 3. Spieltag noch ungeschlagen auf dem 1. (D50 II) bzw. 2. Tabellenplatz (D50 I).
(D50 I, v. l. n. r.: Ulrike Stobbe, Anja Krüger, Simona Krüger, Iris Teleki-Damo)
Ebenso gut sind die H50 II in die Saison gestartet; im dritten Spiel der dritte Pflichtsieg in Folge. Hier läuft alles auf ein großes Finale am letzten Spieltag im September beim Kampf um den Aufstieg in die Gruppenliga hinaus. Nicht ganz so optimal (höflich formuliert …) läuft es dagegen bei den 50 I in der Regionalliga. Diese unterlagen gleich in 4 von 5 gespielten Match-Tiebreaks und mussten sich somit mit 4:5 gegen Andernach geschlagen geben, und das trotz besserer Satz- (12:11) und Spielbilanz (90:87). Bitterer geht es nicht mehr.
Aktive Damen und Herren auf Erfolgskurs
Die Teams um Isabel Hiort und Janni Bendner stehen wiederum in der Gruppenliga ungeschlagen da. Mit jeweils 6:0 Punkten ist hier der Aufstieg in die Verbandsliga greifbar. Wie auch bei den Herren 50 II haben die Damen am letzten Spieltag gg. Biblis das große Finale. Bei den Herren sieht es zumindest optisch noch besser aus – die beiden Verfolger, TCB 2000 Darmstadt und THV Rüsselsheim, haben beide bereits Federn gelassen.
Last not least sind die Herren II in der Kreisliga noch ohne Punktverlust. Hier geht es am 01.09. gegen den Mitkonkurrenten aus Schwalbach um den Aufstieg in die Bezirksliga. Ebenfalls ungeschlagen, aber mit einem Punktverlust durch Unentschieden, sind die Junioren U18 III, U 15 II sowie die Juniorinnen U10.
Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch und allen Teams viel Erfolg!
Noch mehr Infos auf Social Media
Ab sofort gibt es noch mehr Bilder und Kurzberichte auf Facebook und Instagram – einfach anmelden und folgen 🙂