Auftakt der Medenrunde 2024

Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass die Plätze rechtzeitig zum Beginn der Team-Tennis-Saison am 28.04.2023 eröffnen konnten … wochenlang anhaltender Regen machte die Fertigstellung und Bespielbarkeit aller Ortens zunichte.

So begann der Beitrag zur Eröffnung der Medenrunde 2023 vor einem Jahr, und irgendwie … musste die Redaktion am Intro für dieses Jahr wenig arbeiten …

Dennoch war der Wettergott uns Tennisspielern halbwegs gnädig: zwischen Sturmböen und starken Regenfällen am Donnerstag (die z. B. in der Tennishalle im benachbarten Steinbach mit Schlammfluten einige Plätze unbespielbar machte) und in der Nacht zum Montag wieder einsetzendem Dauerregen lieferte das Wochenende drei weitestgehend trockene Spieltage, an denen alle TCK-Spiele durchgeführt werden konnten.

12 Siege und 4 Tabellenführer

Den Auftakt machten am Freitag unsere U15-Teams. Die erste Tabellenführung für den TCK holten sich hier die Jungs der U15 II im Heimspiel gg. den TV Ober-Eschbach. Mit einem klaren 6:0 schafften Niko, Carl, Oscar und Aaron dem Kantersieg. Unsere U15-Juniorinnen sicherten sich beide den ersten Punkt durch ein 3:3 Unentschieden.

Regionalligateams mit Auftaktniederlage

Unsere Hessenliga-Aufsteigerinnen hat in der Regionalliga gg. Dietesheim ebenso wenig Chancen wie die Herren 50 in Bruchköbel. 1:8 hieß es am Ende bei den Damen 40, 2:7 im anderen Match. Punkte holten Yvonne Löschinger sowie Rick Blom in ihren Einzeln.

15:14 gewonnene Champions-Tiebreaks

Dass diese Bilanz gerade so noch positiv ist, dürfte in erster Linie an den Herren 40 in der Gruppenliga liegen. Alle 4 Einzel waren nach den ersten beiden Sätzen noch nicht entschieden und mussten in die Entscheidung. Nervenstärke wurde jedoch bewiesen, mit 1 x 10:8 und 3 x 10:7 brachten die extrem engen Matches dann überraschend schon den Gesamtsieg nach den Einzeln. Umso schöner war, dass beide Doppel klar gewonnen wurden und die H40 I nun ebenfalls die Tabellenführung übernommen haben. Ebenfalls mit einem 6:0 Sieg haben die Herren I unter Teamcaptain Janni Bendner in der Gruppenliga und die Juniorinnen U18 I mit Mannschaftsführerin Lara Jäger in der Bezirksliga A die Tabellenspitze übernommen.

Glückwunsch an alle Mannschaften!