Auftakt der Medenrunde 2023

Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass die Plätze rechtzeitig zum Beginn der Team-Tennis-Saison am 28.04.2023 eröffnen konnten … wochenlang anhaltender Regen machte die Fertigstellung und Bespielbarkeit aller Ortens zunichte. Und tatsächlich waren die Plätze am Freitagnachmittag offiziell noch nicht durch den Vorstand freigegeben.

Umso erfreulicher, dass alle sechs  Spiele am vergangenen Wochenende planmäßig durchgeführt werden konnten!

4 Siege, ein Unentschieden und eine denkbar knappe Niederlage

Den Auftakt machten unsere Jüngsten im Heimspiel gg. die Kelkheimer Tennisfreunde. Die U10-Junioren erreichten ein 3:3 Unentschieden durch Siege von Filip Rupnik und Jonathan Wörner, die sich sowohl im Einzel auch gemeinsam im Doppel durchsetzen konnten.

Am Samstagmorgen starteten dann die U18 II Juniorinnen gegen den TC Weißkirchen. Das Team um Mannschaftsführerin Annike Möller holte ein 2:2 nach den Einzeln (Möller 6:3/6:2, Laetitia Madeja 6:2/6:2, Doppel 7:5/6:3). Es folgte nach harten Matches der 4:2 Gesamtsieg, bei dem Julia Schulz und Laura Casper im Doppel den ersten Satz im Tie-break für sich entscheiden und dann mit 6:4 im 2. Satz den Sack zu machen konnten 🙂

U18 II Junioren und U12 Juniorinnen holen klare 6:0 Kantersiege

Parallel zu den Mädchen spielten auch die Jungs und rangen die MSG aus Friedberg/Dorheim/Schwalh. ohne Satzverlust nieder. Jack Krasz, Severin Heim, Michael Schulz-Schomburgk und Luca Schoenen hatten ihre Gegner klar im Griff, lediglich der an 1 Gesetzte Jack musste im 2. Satz in den Tie-break. Starke Leistung!

Das einzige Auswärtsspiel des Tages bestritten die U12 Mädchen beim GW Idstein. Die Juniorinnen um Teamcaptain Lara Jäger gaben  hierbei nur 1 Satz und 20 Spiele ab, profitierten allerdings auch im Einzel von zwei Walk-outs der Idsteinerinnen. Die Ergebnisse im Einzelnen: Lara Jäger 6:0 / 2:1 Aufgabe Lea Gliedstein, Mathilda Theiselmann 6:0 / 6:0, Lucie Findeisen 6:3 / 6:1, Laura Fogstrup 3:6 / 4:3 Aufgabe Pauline Gehre; in den Doppeln siegten Theiselmann/Findeisen 6:2 / 6:1 sowie Jäger/Fogstrup 6:1 / 6:2.

Damen 40 III unterliegen 4x im Champions-Tiebreak

Wenn man den CT doch nur trainieren könnte … spielerisch war es mehr als eng, wie das Gesamtergebnis von 59:58 Spielen beweist. Und dennoch konnte man am Ende nur eine bittere 1:5-Niederlage eintragen. Lediglich Natalie Göldner an 3 gewann ihr Einzel klar mit 6:2 und 6:0 gegen ihre Kontrahentin vom TV Sulzbach. Den anderen vier Damen war ein Sieg am Abend nicht vergönnt; 2x 8:10, 1x 5:10 und 1x 4:10 hieß es am Ende gegen Spielerinnen, die allesamt eine bessere LK auf dem Papier hatten. Schade, abhaken und ab ins Kopftraining!

Ebenfalls am Samstagnachmittag spielten die U18 III Junioren. Gegen die MSG Obenhain/Neu-Anspach sorgten Anton Spanier, Max Madeja und Mads Fogstrup im Einzel sowie Jakob Seiffert mit Mads im Doppel für den 4:2 Auftaktsieg.

Glückwunsch an alle Mannschaften!