Flutlicht auf Platz 2

Wer an der diesjährigen Mitgliederversammlung teilgenommen hat, konnte bereits erste Eindrücke von der neuen Flutlichtanlage auf Platz 2 sammeln. Dieter Pfaff, Leiter Infrastruktur, hat nun in den letzten Wochen mit Hochdruck und hoher Eigenleistung daran gearbeitet, dass die Anlage auch pünktlich zur geplanten Saisoneröffnung im Laufe der Woche funktioniert. Vielen Dank an dieser Stelle an Dieter vom Vorstand, auch im Namen aller Mitglieder!

Notwendig erscheint das Flutlicht, welches testweise zunächst auf nur einem Platz implementiert wurde, aufgrund der oftmals verzögerten Medenspiele, aber auch wg. Training, speziell nach den Sommerferien, wenn es beginnt, früh dunkel zu werden.

Wichtig für Mannschaftsspieler und -führer: ein offizielles Medenspiel darf nur unter Flutlicht fortgesetzt werden, wenn beide Mannschaften einverstanden sind. Aber den meisten dürfte es lieber sein, das letzte, ggf. entscheidende Doppel beim Stand von 4:4 im 2. Satz zu Ende zu bringen, als wegen zwei oder drei Spielen nochmals einen Termin zu finden und erneut anreisen zu müssen.