Freitagspartien der Jugend vom Regen ausgebremst – U18 Junioren weiterhin in der Erfolgsspur

Sieben Begegnungen standen für die Juniorinnen und Junioren des TCK am Freitag und Samstag des vergangenen Wochenendes auf dem Spielplan, zwei davon wurden von den heftigen Regenfällen des Freitagnachmittag ebenso ausgebremst, wie die zweite Doppelbegegnung bei den Profispielerinnen der WTA-Tour bei den Bad Homburg Open. Während das Match auf dem Center Court im Bad Homburger Kurpark im Vorfeld des heute beginnenden Wimbledon-Turniers gleich am Samstagvormittag nachgeholt wurde, heißt es für die U15 II Juniorinnen des TCK am Dienstag, 5. Juli (gegen den TC Oberstedten), „nachsitzen“, für die U15 III Junioren am Sonntag, 3. Juli (gegen den TC Seulberg II). Beide Begegnungen waren beim Stand von 0:4 nach den Einzeln unterbrochen worden.

Weitere Begegnungen der Junioren vom Wochenende

Bei trockenem Wetter verbuchte die U18 am Samstag im Heimspiel gegen den TC Liederbach den sechsten Sieg der Saison und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Wochenende geht es für die Spieler um Mannschaftsführer Janni Bendner zum Auswärtsmatch beim Tabellenvorletzten HTG Bad Homburg, bevor es am letzten Spieltag auf heimischer Anlage zum „Showdown“ um den Titel der Bezirksliga A gegen die bislang ebenfalls unbesiegten Junioren von Westerbach Eschborn kommt.

Den zweiten Sieg der Saison bejubelte die U18 II, die sich mit 5:1 gegen den TC Steinbach II durchsetzte. Mit zwei gewonnenen Begegnungen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage steht das Team derzeit auf einem starken Tabellenplatz 3 der Kreisliga A. Mit Erfolg schlugen auch zwei Mannschaften der Altersklasse U15 auf: Mit 5:1 setzte sich das erste Team gegen die MSG Obernhain/Neu-Anspach durch. Die U15 II gewann mit 4:2 beim TC Steinbach II. Eine Niederlage musste dagegen die U12 II hinnehmen, die den Jungs des TEVC Kronberg II mit 1:5 unterlagen; den Punkt für die gastgebenden Königsteiner holte Niko in seinem Einzel mit 6:0 und 7:5.

Gemischte U8 mit klarem Erfolg

Bereits am Mittwoch hatte sich die gemischte U8 mit einem deutlichen 19:1 bei der HTG Bad Homburg durchgesetzt und steht mit nunmehr drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Am 6. Juli geht es in der letzten Begegnung der Saison noch zum Auswärtsmatch beim Tabellendritten TC Steinbach.