Pfingsten im Zeichen der Jugend – U15 IV leistet beim Unentschieden gegen den Tabellenführer Maßarbeit

Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen der Jugend – zumindest was die Medenrunde angeht. Während die Damen und Herren spielfrei hatten, griffen vier Juniorinnen- und sieben Junioren-Mannschaften zum Schläger. Bereits am Mittwoch trug die gemischte U8 ihre dritte Begegnung der Saison aus, musste sich im Heimspiel gegen den Tabellenführer TC Bad Homburg mit 9:11 jedoch erstmals knapp geschlagen geben.

Juniorinnen

Die Juniorinnen des TCK durften sich über zwei Siege und ein Unentschieden freuen: Eine glasklare Sache war das 6:0 (mit 12:0 Sätzen und 72:14 Spielen) der U12 gegen die SG Ober-Erlenbach; in der letzten noch ausstehenden Begegnung der Saison am kommenden Wochenende kann sich das Team von Mannschaftsführerin Lara in der Tabelle noch nach oben arbeiten, wenn die hinter ihnen platzierten Mädchen aus Bad Homburg zu Gast sind. Eine weiterhin blitzsaubere Bilanz weist die U18 auf, die nach dem vierten Sieg in der vierten Begegnung (5:1 gegen BW Bad Soden) Tabellenzweiter ist; am kommenden Samstag heißt es „Daumen drücken“, wenn es auswärts beim Tabellenführer Tennis 65 Eschborn um Spiele, Sätze und Siege geht. Den ersten Punkt der Saison konnte die U15 II auswärts bei BW Bad Soden einfahren: 3:3 hieß es am Ende, nachdem vor allem das zweite Doppel mit Annemarie Archner und Alessia Turrini beim 6:3, 3:6 und 10:5 starke Nerven bewies. Nichts zu holen gab es am Wochenende für die U10, die dem TC Schwalbach auf heimischer Anlage mit 0:6 unterlag.

Junioren

Dreimal 6:0 und zweimal 3:3 hieß es am Pfingstwochenende bei den Junioren, lediglich die U12 und die U18 III mussten sich jeweils mit 2:4 geschlagen geben. Die Begegnung der U18 III darf dabei getrost als „knappe Kiste“ bezeichnet werden, denn gleich drei Matches wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden – leider zweimal zugunsten der gastgebenden Junioren der MSG SV Rosbach/Ober-Erlenbach. Über einen glatten 6:0-Erfolge freuen darf sich die U12 II, die auswärts beim TC Oberursel ohne Satzverlust den ersten Sieg der Saison einfuhr. Gleiches gilt auch für die U15 II, die beim Usinger TC angetreten war; Spannung bot in der Partie vor allem das Spitzeneinzel, das Severin Heim letztendlich mit 6:2, 4:6 und 15:13 für sich entschied. Keinen Zweifel an der Königsteiner Überlegenheit ließ auch die U18 aufkommen, die bei Tennis 65 Eschborn II den vierten Sieg in der vierten Begegnung feierte und sich weiterhin klar an der Tabellenspitze behauptet. Jeweils unentschieden trennten sich die U15 auf heimischer Anlage von der MSG Sp. Rosbach / Burgholzhausen / Köppern und die U15 IV, die dem Tabellenführer RW Bad Nauheim II absolut auf Augenhöhe begegnete, was nicht nur ein 2:2 in den Einzeln und ein 1:1 in den Doppeln unterstreicht, sondern auch absolute Maßarbeit bei der Unentschieden-Punktlandung von 7:7 Sätzen und 59:59 Spielen.