Alle Sonntagsteams erfolgreich am letzten Spielwochenende vor den Sommerferien

Von 19 Spielen am Samstag und Sonntag ging der TCK 15 x als Sieger vom Platz, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen trüben die Bilanz nicht wirklich.

Für die ersten Teams ist auch bereits Schluss: in der Regionalliga konnten die Herren 50 nach 3 Auftaktniederlagen den Knoten platzen lassen; es folgten 3 Siege zu einem 3:3 Endstand nach 6 Spieltagen und einem gesicherten Platz in der Mitte der Tabelle – Ziel erreicht. Anders die Damen 40, die ebenfalls in der Regionalliga aufschlugen. Doch hier war das Ziel des Klassenerhalts leider zu ambitioniert, sechs Niederlagen in Folge, Verletzungen und andere Terminschwierigkeiten lassen die Damen nächstes Jahr wieder in der Hessenliga spielen.

Auch die Herren 80, die in der Spielgemeinschaft mit Eschborn und Glashütten im Bezirk Frankfurt antraten, sind bereits durch, was allerdings auch daran liegt, dass die letzten Spiele nach den Ferien nicht mehr stattfinden, da gleich zwei Mannschaften zurückgezogen haben. Ein Sieg bei 3 Niederlagen reicht dadurch für den 4. Tabellenplatz.

Für alle anderen Teams geht es Ende August/Anfang September weiter.

Stabile Serie im Kampf um den Aufstieg

Weiterhin ungeschlagen und damit mit den besten Voraussetzungen für einen Aufstieg in die nächsthöhere Liga sind noch folgende Mannschaften:

Allen voran unsere Aktiven; sowohl die Damen als auch die Herren I sind mit jeweils 10:0 Punkten in der Gruppenliga ganz vorne dabei. Auch die Herren II in der Kreisliga haben eine weiße Weste. Ebenso die Juniorinnen U18 in der Bezirksliga und die Juniorinnen U15 II in der Kreisliga. Letztere spielten zwar bereits 1x Unentschieden, führen aber weiterhin die Tabelle an.

Ganz stark auch die 50er-Teams: Die Damen 50 I führen mit 10:0 Punkten die Tabelle in der Bezirksoberliga an, die Damen 50 II leisteten sich zwar bereits einen kleinen Patzer, sind aber dennoch Tabellenführerinnen in der Bezirksliga. Die Herren 50 II wiederum hatten spielfrei, rutschen aber dennoch mit 8:0 Punkten am bisherigen Tabellenführer, dem VfR Wiesbaden, vorbei, da diese unverhofft das Revierderby gg. Kohlheck mit 2:4 verloren haben.

Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch und allen Teams weiterhin viel Erfolg!

Noch mehr Infos auf Social Media

Ab sofort gibt es noch mehr Bilder und Kurzberichte auf Facebook und Instagram – einfach anmelden und folgen 🙂