Hessische Hallenmeisterschaften der Altersklassen 2022

An den diesjährigen hessischen Hallenmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Offenbach nahmen erneut die beiden Spitzenspieler der Hessenligamannschaften des TCK teil.

Bei den Damen 50 meldete Heike Peters (DR 148), die in der ersten Runde zunächst auf die an 4 gesetzte Dorothea Kralle (DR 61) vom TC Am Waldbad Obertshausen traf. In einem engen Match konnte sich Heike am Ende knapp mit 7:6 und 7:5 durchsetzen und dabei einige Ranglisten- und LK-Punkte gutmachen. Dabei musste sie in beiden Sätzen frühen Breaks hinterherlaufen und den jeweiligen Rückstand wieder aufholen.

Im Halbfinale scheiterte Heike dann gegen die an Nr. 1 gesetzte und spätere Siegerin Antje Duchatz (DR 4) vom TC Hainstadt in einem hochklassigen Spiel mit 1:6/3:6.

Auch Christian Dietrich ereilte bei den Herren 50 das Lospech: im ersten Match noch klar mit 6:3 und 7:5 gegen Heiko Kleinhenz (Eintracht Frankfurt) gewonnen, ging es ebenfalls im nächsten Spiel gegen den an 1 gesetzten Markus Demmler (DR 36) vom SG Arheilgen. War der erste Satz noch ein ständiges Wechselbad der Gefühle, in dem mal der eine, mal der andere vorne lag, ging der zweite und entscheidende Satz überraschend klar aus. Am Ende gewann Demmler mit 7:6 und 6:1 und musste sich erst im Finale im Champions-Tiebreak mit 9:11 gegen den an 2 gesetzten Sieger Ludek Vildman (DR 146) vom TK Langen geschlagen geben.

Der TCK bedankt sich herzlich für Eure Teilnahme und beglückwünscht selbstverständlich auch alle Sieger*innen der Altersklassen!