Sechs Mannschaften des TCK standen am vergangenen Wochenende in den letzten Begegnungen der diesjährigen Medenspielrunde nochmals auf dem Platz. Nicht immer gab es dabei ein „Happy End“. So gingen lediglich die Jungs der U15 II und die Damen 40 als Sieger vom Platz – letztere steigen jedoch trotz eines 8:1 aus der Hessenliga ab.

Damen

Bis zum letzten Spieltag war es spannend im Kampf gegen den Abstieg aus der Hessenliga, zumal die Damen 40 des TCK mit dem Tabellenletzten TC Obernhain einen bereits feststehenden Absteiger zu Gast hatten. Anke Ordemann, Anja Bendner, Heike Peters, Corinna Schmitt, Dagmar Stegmüller und Cathrine Malich gaben nochmal alles und setzten sich mit 8:1 (16:3 Sätze) souverän durch, jedoch behielten die Mannschaften, die vor dem Schlusstag in der Tabelle vor den Königsteinerinnen standen, nach Punkten bzw. Matchpunkten die Nase vorn.

Herren

Die zweite Niederlage der Saison mussten die Herren 40 II hinnehmen, die dem Meister TC Nordenstadt mit 2:4 den Vortritt ließen. Dabei hätte es durchaus auch ein Unentschieden oder sogar einen Sieg für die Königsteiner geben können, denn Andreas Schulte und Anders Fogstrup mussten sich in ihren Einzeln jeweils erst im dritten Satz mit 5:10 bzw. 8:10 geschlagen geben. Die beiden TCK-Punkte wurden in den Doppeln eingefahren: Jörg Meyer und Kai Harden setzten sich mit 6:1, 2:6 und 10:5 durch. Alexander Peuchert und Anders Fogstrup gewannen 6:4 und 6:0. In der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga steht das Team mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf Platz 3.

Jugend weiblich

Zum „Showdown“ kam es am letzten Spieltag der Juniorinnen U18 in der Bezirksoberliga: Der bis dato Tabellenerste TCK musst beim punktgleichen Tabellenzweiten TC Schwalbach II antreten. Bereits nach den Einzeln war jedoch der Traum von Aufstieg und Meisterschaft geplatzt, denn gegen die in den Leistungsklassen höher eingestuften Gegnerinnen hatte das Königsteiner Quartett das Nachsehen. Denkbar knapp verloren dabei Rana O’Sullivan (5:7, 6:7) und Jule Peters, die sich nach einem 0:6 Fehlstart mit 6:1 zurückkämpfte, den Champions-Tiebreak jedoch mit 7:10 abgab. Durch das 0:6 am Schlusstag rutscht das Team noch auf Tabellenplatz 4 ab.

Jugend männlich

Dreimal schlugen die Junioren des TCK am Abschlusswochenende der Saison in ihren Ligen auf. Als Sieger ging dabei die U15 II vom Platz, die in der Kreisliga A den Tabellenletzten TEVC Kronberg II mit 6:0 nach Hause schickte. Durch den klaren Sieg von Severin Heim, Maximilian Madeja, Michael Schulz-Schomburgk und Mads Fogstrup geht es in der Abschlusstabelle zwischen den Top-3 äußerst knapp zu: Meister ist der TC Friedberg (12:2 Punkte, 33:9 Matchpunkte, 69:21 Sätze) vor dem TCK II (12:2, 33:9, 68:12) und dem TEVC Kronberg (12:2, 32:10, 66:22). Auf Platz 7 beendete das Team TCK III die Saison in derselben Liga, nachdem es am Schlusstag auf heimischer Anlage ein glattes 0:6 gegen den TEVC Kronberg gab. Ebenfalls geschlagen geben musste sich die U18 II in der Kreisliga A, die im Nachholspiel beim Tabellennachbarn TC Steinbach II mit 2:4 unterlag. Dabei hatte es nach den Einzeln nach Siegen von Severin Heim an Position eins (6:3 und 6:3) und Jack Krasz an Position zwei (4:6, 6:4 und 10:5) noch 2:2 unentschieden gestanden, beide Doppel gingen jedoch glatt verloren. Die Saison beendet das Team auf Tabellenplatz 5.