Im Sport ist wenig vorhersehbar, aber alles andere als die Tabellenführung am Ende der Saison wäre für die neu gegründeten Herren 50 des TCK eine große Überraschung gewesen. Bis auf wenige Ausnahmen besteht die Mannschaft aus Spielern der Herren 40 I und II, die aktuell in der Hessenliga und Bezirksoberliga aufschlagen. Üblicherweise wird es für die gerade erst 50 gewordenen Protagonisten bei einem Altersklassenwechsel etwas einfacher, sich auch in einer höheren Liga wie z. B. der Gruppen- oder Verbandsliga im oberen Tabellenfeld zu etablieren. Doch obwohl ein Antrag an den HTV ging, entsprechend der Leistungsstärke eingestuft zu werden, mussten die H50 „ganz unten“ anfangen, nämlich in der Kreisliga A. Das mag zwar nach den Statuten korrekt sein, aber dennoch wurde in der Vergangenheit hier auch schon anders entschieden. So musste das Team dann spielerisch beweisen, dass es in dieser Klasse nicht zu Hause ist. Die Aufgabe wurde ernst genommen und seriös aufgestellt: So kam auch Christian Dietrich, Hessischer Hallenmeister 2020 Herren 50, in der Kreisliga zum Einsatz. Und somit hat die Mannschaft dann am Ende auch völlig verdient ohne Satzverlust und mit nur 26 abgegebenen Spielen den Aufstieg in die Bezirksliga A gemeistert. Und vielleicht gibt es ja beim Verband ein Einsehen und die 50er können dann in 2022 in einer für sie passenden Liga spielen. Für die Herren 50 spielten: Jörg Meyer, Andreas Schulte, Alexander Peuchert, Andreas Jäger, Guido Peters, Christian Dietrich und Nils Gutsche.