Erfolgreicher Saisonabschluss – 7 Aufsteiger
Sieben der dieses Jahr 33 gemeldeten Mannschaften des TCK dürfen sich über die Meisterschale in ihrer Liga und Altersklasse sowie über den Aufstieg freuen, weitere drei Teams stehen auf dem 2. Tabellenplatz und haben mit etwas Glück die Option, als Nachrücker den Wechsel in die nächsthöhere Spielklasse zu schaffen!
Allen voran unsere aktiven Damen und Herren; unsere 1. Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Isabel Hiort schaffte am letzten Spieltag den Aufstieg gg. den direkten Konkurrenten aus Biblis mit einem 4:2-Erfolg. Bis dahin hatte der TC Biblis die bessere Matchpunkte- und Satzbilanz, sodass der Sieg und die weiße Weste mit 14:0 Punkten alles andere als ein Selbstläufer waren. Das Team startet nächstes Jahr dann in der Verbandsliga.
(v. l. n. r. Lara Jäger, Isabel Hiort, Hana Weinert, Lara Schmerr und Paula Barillova)
Bei den Herren waren gleich zwei Teams siegreich: sowohl die 1. Herren um Kapitän Janni Bendner als auch die Herren II mit Mannschaftsführer Nils Schlosser behielten wie auch die Damen eine saubere zu Null-Bilanz. In der Gruppenliga mit 6:0, in der Kreisliga A mit 7:0 Siegen.
Auch der Nachwuchs steht parat – speziell die beiden Juniorinnen-Mannschaften U18 I und U 15 II stehen vorne. Die auch bei den Damen aktive Mannschaftsführerin Lara Jäger führte ihr Team in der Bezirksliga A zur Meisterschale. Bei den U15-Juniorinnen um Captain Johanna Saß musste das Spiel beim Stand von 1:3 leider ob der Dunkelheit unterbrochen werden. Umso erfreulicher, dass das letzte Spiel der Saison am Nachholtag mit einem Unentschieden endete – die Mädels holten sich beide Doppel zum 3:3-Unentschieden und damit ohne Niederlage die Tabellenführung 🙂
Bei den 50ern waren sowohl die Damen 50 I als auch die Herren 50 II jeweils in der Bezirksoberliga höchst erfolgreich und schafften mit 14 bzw. 12:0 den Aufstieg in die Landesebene.
(v. l. n. r. Simona Krüger, Heike Rost, Barbara Bergt, Petra Schröder-Peters, Marike Dietrich und Claudia Draheim)
(v. l. n. r.: Marco-Michele Turrini, Alex Peuchert, Guido Peters, Andi Jäger und Jörg Meyer)
Der TCK sagt allen Meistern herzlichen Glückwunsch und bedankt sich bei allen Mannschaften, die für ihren Verein um Punkte gekämpft haben!