Bei schönstem Tenniswetter wurden vom 7. bis 9. Mai 2018 die Jugendkreismeisterschaften in zwanzig verschiedenen Tennisvereinen des Tenniskreises 63 Hochtaunus / Wetterau ausgetragen. Es wurde in 18 verschiedenen Altersklassen (U8 bis U18, jeweils Mädchen und Jungen) gespielt, wobei die Altersklasse U13 erstmalig stattgefunden hat. Knapp 320 Spielerinnen und Spieler (davon 105 Mädchen) haben an drei Tagen um die begehrten Pokale gekämpft.

Ben Jäger hat bei den Junioren U10 alle Spiele in Kronberg gespielt. Er ist seit zwei Jahren bei den Kreismeisterschaften immer im Finale gewesen. Letztes Jahr war er sowohl im Sommer als auch im Winter 2017 Kreismeister. Diesmal wurde er Vizekreismeister im wiederum spannenden Finale gegen Joshua Baer aus Rosbach.

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Wiesbaden, die vom 28. bis 3. Juni 2018 auf der Anlage des Tennis Westerbach Eschborn ausgetragen wurden, erreichte Ben Jäger vom TC Königstein den 3. Platz. Nachdem Ben Jäger seine Spiele im Achtel- und Viertelfinale sehr eindeutig gewonnen hatte, verlor Ben jedoch dann im Halbfinale und kämpfte daraufhin erfolgreich um den 3. Platz. Bei Temperaturen um die dreißig Grad war es super heiß und schwül und nicht einfach für die Turnierteilnehmer.  Das Spiel um den 3. Platz gewann Ben mit 6:4 und 6:4 gegen Lars Nockmann (Sportwelt Rosbach).

Tim Sperling, der bei den Junioren U13 angetreten war, hat in diesem Jahr das Halbfinale der Kreismeisterschaften erreicht. Nach zwei sehr klaren Siegen ohne Spielverlust hat er gegen Peter Walek (Sportwelt Rosbach) 2:6, 3:6 gespielt. Bei den Bezirksmeisterschaften hat Tim das Viertelfinale der Bezirksmeisterschaften erreicht, nachdem er im Achtelfinale in drei Sätzen gegen David Keyyan vom TC BW Bad Soden gewonnen hatte.

 Der TC Königstein freut sich über die guten Platzierungen und den sportlichen Erfolg und gratuliert Ben und Tim recht herzlich! Allen anderen Kindern und Jugendlichen, die für den TC Königstein bei den Meisterschaften angetreten sind, dankt der Verein für den Mut und das Engagement - nicht verzagen, fleißig weiter trainieren und wieder mitspielen! :-)

Vom 22. bis 24. Juni 2018 werden nun die Hessischen Tennis-Jugendmeisterschaften ausgetragen und Ben Jäger wurde dafür zugelassen! Dies ist ein Novum für den TC Königstein, über das sich besonders Jugendwartin Corinna Löbsack sehr freut. Wir wünschen Ben tolle Spiele bei den Hessischen Meisterschaften, viel Glück, Erfolg und Spaß!

Nächste Termine...

24.11.2019 | ab 17:00 Uhr
Infoveranstaltung neue Tennisschule
(im Clubhaus)

 

 

 

Belegungsplan

TCK Platzbelegung thumb
Der aktuelle Belegungsplan öffnet sich nach einem Klick aufs Bild!

 

Links...

htv tennis.de logo

TCK@Facebook

facebook logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.